Online Gutschein-Shop

Wir bieten in Zusammenarbeit mit einem der größten Online-Gutschein-Systeme einen Online-Gutschein-Shop für unsere Kunden an. Wir haben lange nach einem geeigneten Shopsystem gesucht und haben uns für ein provisionsfreies System entschieden, weil hier die Kosten für unsere Kunden übersichtlich und transparent sind. Provisionierte Systeme sind bei großen Umsätzen, die in der Tourismusbranche sehr häufig sind, meist viel zu teuer.

Hier die Vorteile gegenüber anderen Systemen kurz zusammengefaßt:

  • Niedrige Betriebskosten ab 29 Euro p. M. (zzgl. MwSt.)
    keine Provision, keine Einrichtungsgebühr!
  • Automatischer postalischer Versand ohne Kosten für das Hotel
  • Möglichkeit direkt über Facebook zu verkaufen
  • Tickets für Events z.B Krimidinner mit Kontingentverwaltung
  • Der Kunde kann so viele Gutscheine anlegen wie er möchte
  • Möglichkeiten Rabattcodes für vor definierte Kundengruppen anzulegen
  • Konfigurierbare Tickets / Packages
  • Schnittstelle zu Kassensystem
  • Rechnungswesen
  • Mobiles Web-Design (Responsive Design) für Smartphones und Tabletts
  • u.v.m.

Weitere ausführliche Informationen und eine kostenlose Demonstration: Tel. 08555-691

Fordern Sie ein Bestellformular bei uns an!

Beispiele:

Hotel Riedlberg

Hotel Kramerwirt


Pressemitteilung:

Gutschein-Shop als „Gelddruckmaschine“

Hotels erhöhen Cashflow mit Gutscheinzahlungen

Urlaubsgutscheine sind sehr beliebt als Geschenk für Freunde und Verwandte. Hotels verkaufen gerne Gutscheine an Stammgäste als Mittel zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung.

Besonders erfreulich ist dabei, daß hier sofort Geld in die Kasse kommt, die Leistung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erbracht werden muß. Damit erhöht sich der Geldzufluß (Cashflow) an das Unternehmen oft beträchtlich, so daß das Haus über liquide Mittel verfügt und die Zinsbelastung sinkt.

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. verkauft seit gut einem Jahr den „Bayerwald-Gutschein“ (www.bayerwald-gutschein.de), der in über 200 Gastbetrieben in der Urlaubsregion Bayerischer Wald – Oberpfälzer Wald – Böhmerwald eingelöst werden kann. Da es oft über ein Jahr dauert, bis der Beschenkte seinen Gutschein auch wirklich einlöst, befindet sich auf dem Gutscheinkonto der Firma aktuell ein freier Betrag von 195.000 Euro, der noch nicht abgerufen wurde. „Dieses Geld verwalten wir treuhändlerisch für unsere Gastbetriebe aus dem Gesamtkatalog Bayerischer Wald“, erklärt Siegfried Putz, der die Idee zu dem Urlaubs-Gutschein für die Region hatte und fügt hinzu: „Zur Zeit zahlen wir täglich knapp 1.000 Euro an unsere Hotels aus ohne dafür eine Gebühr oder einen Abschlag zu verlangen“.

Die Verwaltung und Ausgabe bzw. der Versand von Gutscheinen bedeutet für einzelne Hotels aber einen nicht zu unterschätzenden bürokratischen Aufwand. Diesen Aufwand kann man mit einem Online-Gutschein-Shop erheblich reduzieren. „Ein guter Onlineshop ist wie eine Gelddruckmaschine“, meint Siegfried Putz, „der Hotelier muß dabei nur noch den Geldeingang auf dem Konto überwachen und hat mit der Ausstellung und dem Versand von Gutscheinen nichts mehr zu tun.“

In Kooperation mit einem etablierten Gutscheinsystem bietet Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K. nun für seine Hotels einen solchen Gutscheinshop an. „Ab 29 Euro monatlich kann man einen Shop für das eigene Haus betreiben und das sogar ohne Einrichtungskosten oder Provisionen“, weiß Siegfried Putz. „Unser Kooperationspartner übernimmt nicht nur die Einrichtung des Shops auf Wunsch auch zusätzlich bei Facebook und organisiert sogar ohne Zusatzkosten für das Hotel den professionellen Druck und den Postversand wenn der Kunde das wünscht und den Gutschein nicht selbst online ausdrucken will.“